Team - CarpeDiem Yoga I Ayurveda I Coaching

Carpe Diem
Kristina Fruhner
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Namaste, ich bin Kristina!

Mein Yogaweg begann 2012, zu einer Zeit, in der es mir alles andere als gut ging.

Mein Körper und vor allem meine Seele kamen mit dem Leben, das ich mir im Fokus immer auf das Außen aufgebaut hatte, nicht mehr klar. Haupt- und Nebenjob, Mama von 2 kleinen Kindern, Ehefrau und ab und zu noch einen Langstreckenlauf, bei dem die Zielzeit das Wichtigste war...

Damals hat Yoga mein Leben gerettet. Zunächst war Yoga für mich ein wunderbarar Sport mit Entspannungseffekt, denn nach den Stunden fühlte ich mich auf unerklärliche Weise zufrieden und ausgeglichen. Nach und nach merkte ich, dass Yoga mir half, mich wieder zu spüren, im Außen aber vor allem auch im Innen.
Ich kam an einen Punkt, an dem ich merkte, dass Kraft und Ausdauer nur bis zu einem bestimmten Maß hilfreich sind. Tief in uns beginnt die eigentliche Arbeit, ruhiger, präsenter und ausgeglichener zu sein und diese Qualitäten auch mit in den Alltag zu nehmen. Auch mir gelingt das heute nicht immer; die verschiedenen Aspekte des Yoga - die Körperbewegungen, die Stille, in die wir uns begeben und auch die zugrunde liegende Philosophie dahinter - helfen mir immer wieder, vom Außen mehr ins Innen zu kommen.

Deshalb lade ich dich in meinen Stunden ein, dich wieder körperlich und geistig zu spüren. Wieder in Kontakt zu dir selbst zu kommen. Eine Kraftquelle, einen Ruheort oder was auch immer du suchst, zu finden.

Was meinen Unterricht kennzeichnet
Ich unterrichte ein fliessendes, modernes Yoga, bei dem sowohl Freude an Bewegung, als auch das Finden des inneren Gleichgewichts einen hohen Stellenwert besitzt. Anatomie und korrekte Ausführung der Haltungen sind für mich untrennbar mit körperlichem und geistigem Wohlbefinden verbunden. Erlebe Stunden, in denen du du sein kannst, egal was du mitbringst.
Ausbildungen:
Trainerin für Prävention und Gesundheit B-Lizenz
Vinyasa Yogalehrerin 500h+ AYA
Kinderyogalehrerin KYA
Ausbildung Pilates 100h DTB
Ayurveda Life Coach 300h i. A.

Fortbildungen:
Funktionelle Anatomie + Spiraldynamik (Bettina Heß)
RückenYoga (Viola Bayer)
Yoga für Teenager (Sandra Walkenhorst)
Pranayama - die Lehre des Atems (LuNA Schmidt)
Faszienyoga (Karo Wagner)
Mental Yin Yoga + Meridianlehre (Melanie Haumann)
Yoga Nidra
Heilsame Entspannungsreisen & meditative Sprachmuster (Sandra Krensel)
AromaTouch Technique (Thorsten Weiss)
Nada Yoga – Musik & Klang in Yin Yoga, Savasana und Meditation (Melanie Haumann)


Namaste, ich bin Nadja!

Vor über 15 Jahren bin ich mehr oder weniger zufällig auf Yoga gestoßen, ursprünglich wegen Rückenproblemen. Seit dem praktiziere ich Yoga mit Freude und bin immer wieder von neuem fasziniert, bei wie vielen Dingen im Leben Yoga uns helfen kann. Durch das regelmäßige Üben fördert es Kräftigung sowie Harmonisierung auf körperlicher, geistiger und energetischer Ebene. Wir erhalten mehr Energie, Kraft, Stabilität, Flexibilität, Weichheit und lernen Stress, Anspannung auf allen Ebenen loszulassen. All diese positiven Aspekte weitergeben zu können, motiviert mich Yoga zu unterrichten.
Was Dich bei meinem Unterrichtsstil erwartet?
Ich gestalte die Yogastunden in einer harmonischen Mischung aus aktiver, kräftigender Praxis und wohltuenden Entspannungsübungen. Dabei unterstütze ich dich mit Achtsamkeit für dich und deinen Körper die Yogaübungen auszuführen, ganz bei dir zu sein und für eine Weile vom Alltag abschalten zu können. Deine gesunde Ausrichtung in den Stellungen ist mir wichtig, zudem biete ich dir verschiedene Varianten an. So hast du die Möglichkeit deine Yogapraxis individuell für dich anzupassen, damit sie zu einem wohltuenden, freudvollen Erlebnis für dich wird.

Ausbildung:
Hatha Vinyasa Yoga Teacher 200h AYA

Workshops:
Yoga für einen gesunden Rücken
(Barabara Kündig @ Yogaloft, Stuttgart)
Yin Yoga für den Rücken
(Dirk Bennewitz @ Yogaloft Stuttgart)
Chakra-Workshop
(Ursula Kurrle, Stuttgart)
Grundlagen Energetischen Heilens
(Ursula Kurrle, Stuttgart)
Chakra-Yoga Workshop-Reihe „Balance your chakras, balance your life!“
(Sibylle de Pietro @ Yogaloft, Stuttgart)
©2020 Carpe Diem - all rights reserved
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü