Über mich - Carpe Diem Ditzingen Yoga & Pilates

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:








Kristina Fruhner
Inhaberin



















Namaste, ich bin Kristina!

Sport begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Als kleiner Wirbelwind war ich ständig in Bewegung und fand meinen Ausgleich beim Gerätturnen und Tanzen. Als junge Erwachsene faszinierte mich die Welt des Ausdauersports in Kursen der Fitnessstudios, jedoch ganz besonders beim Laufen. Es folgten zahlreiche Halbmarathons und 2 Marathons.

Die Anforderungen, die ich mir selbst durch Arbeit, Familie und Sport setzte, forderten 2011 ihren Tribut. Als Körper und Geist „nein“ sagten, war die Zeit des Umdenkens gekommen. Völlig aus meinem bisherigen Leben gerissen wollte ich mehr Einklang zwischen Körper und Seele herstellen und landete zunächst bei Pilates. Als ich kurze Zeit später rein zufällig in eine Yogastunde stolperte wusste ich – das ist es! Ich begann die Ausbildung zur Vinyasa - Yogalehrerin und bin seitdem überzeugter Vinyasa Yogi.
Seit etwas einem Jahr bin ich in - wieder durch einen Wink des Schicksals - auf die Wirkung ätherischer Öle gestoßen und durfte erfahren, wie nur wenige Tropfen körperliches und seelisches Wohlbefinden wieder herstellen können. Um auch dich an diesem Erlebnis teilhaben zu lassen, verwende ich in meinen Stunden regelmäßig diese kleinen Helfer und liebe es, mein Wissen an dich weitergeben zu können.

Was dich in meinem Unterrichtsstil erwartet?
Ich lebe und unterrichte ein fließendes, modernes und weltliches Yoga, bei dem sowohl die Freude an Bewegung als auch das Finden des inneren Gleichgewichts einen hohen Stellenwert besitzt. Anatomie und korrekte Ausführung der Haltungen sind für mich untrennbar mit körperlichem Wohlbefinden und Gesundheit verbunden.
Erlebe Stunden, in denen du, du sein kannst, völlig ohne Wertung. Und weil ich mich selbst nicht verbiegen möchte, darf hin und wieder der Humor nicht fehlen.

Loving what I do!

Ausbildungen:
Vinyasa Yogalehrerin 500h AYA
Kinderyogalehrerin KYA
Ausbildung Pilates 100h DTB


Fortbildungen:
Funktionelle Anatomie + Spiraldynamik
RückenYoga
Yoga für Teenager
Pranayama - die Lehre des Atems
Faszienyoga
Mental Yin Yoga + Meridianlehre
Yoga Nidra
Heilsame Entspannungsreisen & meditative Sprachmuster
AromaTouch Technique

©2017 Carpe Diem - all rights reserved
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü