Vita - CarpeDiem Körperarbeit

Carpe Diem
Kristina Fruhner
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Studio


Vita

Körperarbeit ist schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, um mich in meiner Ganzheit wohlzufühlen.
Als kleiner Wirbelwind wusste ich intuitiv genau, wie ich meine emotionalen und körperlichen Zustände in Form von Bewegung stabilisieren oder ausgleichen konnte.

Mit zunehmendem Alter kam dann dieser inneren Weisheit das Leben dazwischen. Ein sich anpassen müssen, ein ruhig sein müssen, ein leisten müssen in Schule, Studium, Arbeit und Familie.

Irgendwann kamen mein Körper und meine Seele damit nicht mehr klar und mein gesamtes System streikte. Ich begann mich wieder meinem inneren Drang nach Bewegung zu öffnen. Mal sanft im Yoga, mal etwas fordernder in Form von Ausdauer- und Krafteinheiten. So begann ich mich wieder langsam zu erholen.

Noch heute fordert mein Körper und vor allem mein Geist die Körperarbeit ein. Werden die Gedanken zu laut, schaffe ich es immer häufiger, durch körperliche Bewegungsreize den Kopf ruhiger werden zu lassen.

Sind die Muskeln müde und verspannt hilft vielleicht eine sanfte Yogapraxis um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. So nimmt in verschiedenen Lebensphasen immer wieder eine andere Art der Körperarbeit eine wichtige Stellung in meinem Leben ein. Fehlen darf sie nie!

Was meinen Unterricht kennzeichnet:
Mir liegt es am Herzen, die Freude und Leidenschaft an Körperarbeit auch in Dir zu wecken - egal in welcher Form und Intensität. Daher unterrichte ich die Stunden authentisch und mit voller Leidenschaft. Ich möchte dir das, was die Arbeit am eigenen Körper mit sich bringt, durch meine eigene Erfahrung vermitteln.

Aus Spaß an der Bewegung erwächst die Disziplin, die es ermöglicht weiterzugehen, auch wenn der Weg einmal steinig ist!
Ausbildungen:
Vinyasa Yogalehrerin 500h+ AYA
Ausbildung Pilates 100h DTB
KinderYogalehrerin KYA
Life Coach 300h
Traumasensibles Yoga TSY 45h
BODEGA moves® Basic Lizenz
Trauma Yogatherapeutin TSY i. A.

Fortbildungen:
Funktionelle Anatomie + Spiraldynamik (Bettina Heß)
RückenYoga (Viola Bayer)
Pranayama - die Lehre des Atems (LuNA Schmidt)
Faszienyoga (Karo Wagner)
Mental Yin Yoga + Meridianlehre (Melanie Haumann)
Yoga für Jugendliche
Yoga Nidra
Heilsame Entspannungsreisen & meditative Sprachmuster (Sandra Krensel)
Nada Yoga – Musik & Klang in Yin Yoga, Savasana und Meditation (Melanie Haumann)

©2020 Carpe Diem - all rights reserved
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü